Katze verhält sich komisv

Hallo Liebe Community, Ich mache mir etwas sorgen um meine Katze die wir schon seit fast einer Woche haben. Un zwar schnauft sie seit gestern voll oft, hat schon zwei mal geniest, sie kratzt sich an ihren (Zähnen-?).. Zahnfleisch an meiner bett kante, und zuckt immer mit ihrem rücken, (ist aber schon seitdem wir sie haben) und sie miaut ständig. Sie ist kastriert und isst auch normal aber streicheln lässt sie sich seit 1 stunde nicht mehr, sie flüchtet dann immer. Ist alles okay mit ihr?

4 Antworten

sie markiert ihr revier, wenn sie stubbst und sich reibt^^ und wenn sie zuckt ist das auch nichts bedenkliches. wenn sie flüchtet, will sie einfach mal ihre ruhe haben. sie muss sich eingewöhnen. lasst ihr doch zeit, sich alles anzuschauen. sie kommt schon, wenn sie geliebt werden will. das niesen kann vom staub kommen. sie ist schon vom arzt untersucht worden???

meinst du, seit dem wir sie haben? Also die Betreuerin im Tierheim meinte das sie vor abgabe (glaube ich..) nochmal untersucht worden ist. Sie wurde auch gegen Katzenschnupfen geimpft.

ja, das meinte ich^^ gut, dann ist sie geimpft und gecheckt. ihr könnt aber immer noch selber zum tierarzt gehen, das beruhigt euch vielleicht. also wie du schreibst, ist da nix ungewöhnliches am verhalten. meine muss auch mal niesen, also das muss nix heißen. du kannst ja auch im tierheim noch mal fragen, was alles untersucht wurde.
find ich übrigends super von euch, dass ihr ein kätzchen ausm tierheim genommen habt :)
katzen sind gewohnheitstiere. sie hassen nix mehr wie veränderung^^ und sie muss sich ihre neue umgebung einprägen, die gerüche und geräusche erst mal ordnen. lasst ihr zeit, das ist alles aufregend genug. wie alt ist sie?

Danke, für deine antwort. :) Sie wurde 2007 geboren. :3

:) dann ist es ja noch toller von euch^^ man weiß ja nicht wirklich, was sie vorher alles erlebt hat. kann sein, dass sie u.U. mal seltsam reagiert. da darf man ihr nicht böse sein :) viel freude mit ihr :)

dankeschön, dir auch mit deiner. :)

Schon mal an Tierarzt gedacht?

Wie sind keine Ärzte und können Deiner Kattze nicht helfen!

Wenn es was akutes ist,es gibt auch Tiernotdienste!

Ich mache mir etwas sorgen um meine Katze die wir schon seit fast einer Woche haben.

Solange sollte man nicht warten!

Das habe ich ja auch nicht erwartet. Ich wolte nur wissen ob man das noch als "normales verhalten" sehen kann..

Das kann Dir mit Gewissheit nur der Tierarzt beantworten.

Du könntest auch mal im Kattzenforum fragen,dort sind einige Katzenzüchter unterwegs,die kompetenter sind als die meisten hier bei gf.

Vorsichtshalber mal zum Tierarzt gehen!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"