Meine Katze springt auf bzw. hinters Bett und kratzt an der Wand. Was könnte dahinterstecken?

Seit einigen Wochen springt meine Katze manchmal auf mein Bett, geht in die Ecke und beobachtet die Wand bzw. kratzt manchmal an ihr. Manchmal will er hinter meinem Bett runterspringen, obwohl er da nicht wieder rauskommen würde. Wenn ich ihn dann rufe etc., reagiert er nicht und das Ganze geht dann einige Minuten so. Insekten habe ich keine gesehen. Was kann das sein?

1 Antwort

Ich kenne deine Katze ja nicht, aber vielleicht möchte sie mehr beschäftigt werden? Oder (je nach Alter) kann sie vielleicht auch krank werden meine z.b hat auch auf einmal total komische Sachen gemacht und jetzt hat sie vielleicht leichte Demenz. Kommt aber aufs Alter an, meine ist 14. Bei jungen Katzen geht des glaub eig nicht

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"