Meine Katze hat verhält sich seit Tagen anders und hat Mundgeruch...?

Hallo, meine Katze verhält sich seit 2 Wochen komisch... Anfangs hatte sie keinen Hunger, was sich gebessert hat. Mittlerweile frisst und trinkt sie normal. Sie hat schlechten Stuhlgang und putzen tut sie sich auch nicht, dadurch stinkt sie etwas und hat ganz extremen Mundgeruch... Woran kann das liegen?

9 Antworten

Geh mit Deiner Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn das deutet auf Probleme hin, entweder mit Zähnen, Zahnfleisch oder der Verdauung. Was aber genau Deiner Katze fehlt, kann Dir nur der Tierarzt sagen. Ein Alarmzeichen, dass eine Katze erste Probleme hat, ist, immer dann, wenn sie sich nicht putzt und dann heisst das, so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Wenn Katzen sich aufhören zu putzen, ist das immer ein schlechtes Zeichen. Du solltest mit ihr zum Tierarzt - wir können hier nur raten. Vielleicht hat sie eine Zahnfleischentzündung und Magenprobleme? Da sie auch keinen normalen Stuhlgang hat, tippe ich auf Magen-Darm-Erkrankung. lg Lilo

mundgeruch deutet auf ein problem mit zähnen oder magen hin. nicht oder schlecht fressen auch.

"schlechter stuhlgang" kann alles mögliche bedeuten.. ich nehme an du meinst durchfall? kann durch vieles bedingt sein, das fängt bei stress an. ne kotprobenuntersuchung könnte weiterhelfen

Also Durchfall hat sie nicht... Nur halt selten und wenig Stuhlgang, für die Menge die sie frisst :(

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"