Katze bringt Maus plus Mäusefalle mit nach Hause - warum?

Sie hat eine Maus gefangen, gut und schön. Das passiert öfter.

Aber diesmal hat sie die Maus mitsamt Falle mit nach Hause geschleppt.

So eine Klapp-Mäusefalle, die Maus darin war schon tot.

Ich wusste gar nicht, ob ich das Kätzchen loben sollte, bzw. ob ich die Maus aus der Falle nehmen sollte, damit sie es fressen kann....

was nur dachte sich mein Kätzchen dabei??

8 Antworten

Ganz einfach. Katzen können nicht denken. Sie ist halt eine Jägerin und auch noch ausgesprochen schlau dazu. Wer hat schon eine Katze, die einem eine Maus und auch noch eine Mausefalle bringt? Ich würde ihr ein extra Leckerli dafür geben :-)

Hat sie bekommen...

Danke für das Sternchen.....!

Wozu braucht man Mausefallen, wenn man eine Katze hat? :-) Du solltest das Kätzchen auf jeden Fall loben, da es ja eigentlich alles richtig gemacht hat. Es kann ja nix dafür, daß die Mausefalle diesmal schneller war.

Das war nicht meine Mäusefalle. Sie hat es irgendwo gefunden und mit nach Hause genommen.

Werde es so machen. Die Maus in der Falle gehört der Katze und die Falle selbst in den Müll.

das ist ein Geschenk für dich - Sie hat dich gern, sie mag sogar ihren Fang mit Dir teilen! du darfst das Mäuschen behalten oder es entsorgen - ich schätze du entscheidest dich für letzteres :-)

Aber sicher, die Maus sitzt ja tot in der Mäusefalle drinnen und ich werde wohl das Ganze diskret entsorgen.

Es ist mir noch nie vorgekommen, dass eine Katze eine Maus mitsamt der Falle mit nach Hause schleppt.

Dein Katze hat sie ja quasi wie auf dem Serviertablett vorgefunden :-)

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"