Meine Katze frisst so schlecht was hat sie nur?

Ich habe meine Katze kastrieren lassen, weil sie immer sehr rollig war usw.. davor hat sie auch nicht sehr gut gegessen.. immer sehr wenig Nassfutter und kaum Trockenfutter...

Der Tierarzt meinte mit ihr sei alles in Ordung sie ist gesund usw... ich habe ja auch gedacht es lege an der Rolligkeit das sie so schlecht frisst aber jetzt ist es immer noch so!! Und ich habe schon so viel Futter ausprobiert. Mache ich irgendwas falsch???

4 Antworten

Ist sie denn zu dünn? Vielleicht braucht sie einfach nicht mehr. Vielleicht geht es ihr auch auf den Keks, wenn sie mit ständigem Futterangebot verfolgt wird (kenne ich von meiner Katze, der ich auch ganz gern ein paar Gramm mehr auf die Rippen bringen würde).

Ist zwar toll, daß Du Dir so viele Gedanken über Deine Katze machst, aber (nicht böse auffassen) wenn Du das ein bißchen lockerer siehst, tut es vielleicht sowohl Dir als auch der Katze gut und entspannt die Situation?

Alles Gute.

Du meinst also sie hat schon immer eher wenig gefressen? Sowas solls auch geben. Wenn sie gesund ist holt sie sich was sie braucht. Vielleicht hast du eine andere Vorstellung von 'genug' als sie. Katzen hören auf wenn sie satt sind, anders als manch andere Tiere. Nur wenn sie deutlich abmagert solltest du nochmal zum Tierarzt gehen. Und bleib erstmal bei dem Futter von dem sie 'die Hälfte' frisst.

Warte ab,bis Sie kommt und etwas zu Fressen will.Probiere nicht soviele Futtersorten aus,Sie kann sich ja an kein Futter gewöhnen.Eine Katze frisst immer nur so viel wie Sie braucht,verhungern wird Sie nicht.Du mußt Dich an die Fressgewohnheiten Deiner Katze gewöhnen.Ich habe einen Hund ,der legt immer wieder einen Fastentag ein,daran mußte ich mich auch gewöhnen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"