Neue Katze frisst sehr wenig - normal?

Guten Tag, ich habe gestern eine neue Katze bekommen. Nun frisst sie, aber nur sehr wenig. Ist das normal?

5 Antworten

Ja das ist normal. Die Katze ist schüchtern und hat vielleicht noch ein bisschen Angst. Lass ihr Zeit - vielleicht wiegst du das essen abends mal, um zu sehen ob sie über Nacht frisst. Zeig ihr, wo das Futter steht. Und lass es dann, wie gesagt, stehen. Eine Katze verhungert nicht, wenn essen da ist. Sie muss sich nur erstmal an die neue Situation gewöhnen.

Kann gut sein, dass sie einfach noch unter Stress steht und deshalb nicht viel Hunger hat. So ein Umzug ist für eine Katze immer eine riesige Umstellung.

Ist das Futter, das du ihr jetzt anbietest, vielleicht ein anderes als das, was sie früher gefressen hat? Manchen Katzen fällt es schwer, neues Futter sofort anzunehmen. In dem Fall solltest du ihr vielleicht noch einmal das alte Futter kaufen und nach und nach immer mehr von dem neuen Futter unter das alte mischen, sodass sie sich langsam dran gewöhnen kann.

Viel Spaß noch mit deiner neuen Mieze! :)

LG

lass deiner katze zeit. sie ist erst seit gestern bei dir.

wenn sie sich eingewöhnt hat wird es mehr. und dann wird sie sich auch nicht mehr verstecken.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"