Katze frisst 80-100g Feuchtfutter, ist die Menge ausreichend?

Meine Katze Sisi die ich seid 1 Jahr habe ist schon immer eine schlechte Esserin, sie ist jetzt 2 Jahre alt.

Hat jemand einen Tipp wie ich sie zur vermehrten Nahrungsaufnahme bringen kann. Habe schon sämmtliche Futtersorten ausprobiert.

Habe Fischflocken, Vitaminflocken, Käseflocken auch schon ausprobiert, aber sie nimmt nicht mehr zu sich. Sie ist recht klein und wiegt so zwischen 2,8kg bis 3,0kg. Das schwankt.

Ansonsten ist sie Putzmunter und spielt viel mit ihrer Freundin Frida, die besser frisst. Sie wiegt 4.0 kg. Sisi frisst ca.80-100g Feuchtfutter und so alle 2-3 Tage gebe ich Beiden etwas hochwertiges Trockenfutter.

Ist diese Menge vielleicht für so eine kleine Katze doch ausreichend? Sie hat ungefähr die Größe einer 6 Monate alten Katze. Ansonsten ist sie aber gesund

2 Antworten

du warst doch sicher zwischenzeitlich schon mit ihr zum tierarzt,impfen usw.?was sagt der denn zu ihrer größe.?also ich habe nie so riesengroße schwere katzen gehabt und das waren meist kater.wenn sie putzmunter ist,warum sollte sie dann krank sein?

Das kann schon sein das sie einfach von natur aus nicht viel frisst soweit es sich nicht auf ihre gesundheit auswirkt. Vill. mal den tierarzt fragen ob sie evtl probleme mit verdauung oder was mit ihrem "bauch" nicht stimmt, kann ja sein das da irgendwas falsch läuft. Auch das sie so klein ist könnte ein anzeichen auf krankheit sein. Meine katze hatte das auch, bei ihr das FIP ausgebrochen bzw hat ihre mutter den virus bei der geburt "ausgelöst". Bei dieser Krankheit bleiben die katzen recht klein. Einfach mal durchchecken lassen ist das beste.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"