Katze Kratzt an der schlafzimmertür aber nur Nachts!

Hallo meine Katze emily und jonny kommen jeden morgen an die schlafzimmertür. (aber nur wenn wir da sind) . So langsam geht es richtig auf die Nerven, da sie einfach nicht aufhören stundenlang. Wir wissen nicht warum die es machen. Bei uns schlafen im bett dürfen die nicht weil emily trettelt und die decke ansabert was dann stört. Es war auch nie ein problem. Sonst lagen die immer auf dem Kratzbaum oder so wenn wir aufgestanden sind. Wir genug Sachen wo sie sich eig auch wohlfühlen (katzenvilla, Großer Kratzbaum, Hängematte und noch zwei kleine kratzbäume) . Wir haben auch ein Hormonstecker (Feliway) . Und schnurren tuhen sie auch ganz viel.. Habt ihr vill ne idee oder Lösung wie ich wieder ruhig schlafen kann?

12 Antworten

Meine Katze macht das auch, ich kann dann nur die Tür öffnen und sie reinlassen. :( Manchmal hört sie aber auch von allein auf. Ich weiß, das hilft dir bestimmt nicht weiter... Aber du bist nicht allein :D

katzen werden eben morgens munter. ich lasse sie dann raus. sie jagen gern im morgengrauen, denn da gibts die meisten mäuse.

sowohl einsperren als auch aussperren ist für katzen eine zumutung!

Hallo?Warum schafft Ihr Euch die armen Tiere erst an???????Bei meiner Tante dürfen ihre BEIDEN Lieblinge fast alles auch morgens um 6 wecken kommen usw.

Katzen müssen nicht alles dürfen.. Heißt ja nicht, dass sie schlecht behalndelt werden!

Stimmt. Auch Katzen gehören erzogen. Ist besser für Mensch und Tier.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"