Katze Kratzt an den wänden was hilft

Hallo, Community! Mein Problem ist das mein Kater nachts gerne die Tapeten in smtlichen räumen bearbeitet, ich habe schon versucht ihr mit der Wasserflasche zu Belehren und ein Fernhaltespry von Vitakraft undTrixie ergaben keine ergebnisse. hat jemand von euch das problem mal gehabt und kann mir helfen ?

11 Antworten

du musst wasser auf sie sprühen und ganz böse NEIN!!! sagen Tier machen das immer wieder weil sie wissen wollen wo die Grenze ist das machen sie so 3 mal und mehr aber irgendwan hört sie auf. Und man braucht einen Kratzbaum.

JA!das hatte unsere katze aus. stell da wo sie hinkrtazen den kratzbaum oder kratzmöglichkeiten hin. dann lässt sie es nach ner zeit! oder sie riecht was anderes .. deswegen kratzen sie auch :D

Mir hat man mal empfohlen, die Stellen an denen unser Katerchen kratzt (trotz Kratzbaum und Kratzteppich), mit Alufolie abzukleben - hat aber leider nichts genützt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"