Meine Katzen kratzen immer an der Tapete was kann ich machen das sie das nicht mehr machen?

Habe einen Kratzbaum, aber da gehen sie nicht ran.

9 Antworten

Hallo, bei mir hat letztendlich nur Rauputz geholfen, sonst absolut nichts. Ich hatte auch alle Hausmittel ausprobiert, mich dann aber nach vielen Fehlversuchen dazu entschlossen, die Tapete durch Rauputz zu ersetzen. Seither habe ich keine Probleme mehr damit. Ein Bekannter von mir hat seine Tapete mit Tapetenfolie beklebt, das hilft auch, sieht aber eher unschön aus.

Wenn sich diese Tapete auf de Flur befindet,- an diese Stelle eine Fußmatte nageln. Unsere Katze schärft sich nur noch da ihr Krallen - und draußen natürlich. Allerdings zerfetzt sie gern alte Zeitschriften und leckt dann ihre Pfoten ab. Muß irgendein für sie leckeres Zeug dran sein. Also, schenk ihr eine alte Zeitschrift - und viel Erfolg- denn, was für eine Katze gilt, gilt noch lange nicht für alle.

die kratzen überall in Gang in Wohnzimmer

wir haben unsere Wände im Wohnzimmer ganz einfach verputz und dann schön gesrichen...mir kommt keien Tapete mehr ins Haus ;-)egal ob Katze oder nicht.Das die Tapete nicht mehr in Streifen an der Wand hängt ist dabei ein schöner Nebeneffekt.Und bitte kein Teebaumöl benutzen,es ist toxisch für Katzen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"