Warum kratzt mein Kitten an der Tapete?

Meine kleine Kitten (4,5 Monate)fing langsam vor 3 wochen an, an der Tapete zu kratzen.

Seit 2 nächten kann ich nachts nicht schlafen, da sie es im 5 minutentakt probiert. Ich drehe bald durch. Ich habe 1 Kratzbaum (Fässt sie nicht an). Eine riesige Wellpappe Rolle(Fässt sie nicht an). Eine Kratzwelle(Fässt sie nicht an). Eine Kratzwand an der Stelle wo sie vorher probierr hat an der Tapete zu kratzen(Fässt sie nicht an). Eine Korkplatte(Kratzt sie selten). Ich spiele täglich 1 Stunde mit ihr und powere sie aus. Ich habe es mit Katzenminze probiert. Mit klarem NEIN. Ich setze sie immer wiedee an den Kratzbaum. Ich kratze vor ihr dran. Sie hat viele Spielsachen. Gekuschelt wird sie mind. 2-3 std am Tag. Ausserdem kratzt sie NUR im Schlafzimmer.

Ich weiß nicht mehr weiter... Sie schaut mich sogar noch dreist dabei an... Ja Zweitkatze wird dazu geholt, aber erst in 1-2 monaten. Ausserdem bin ich zurzeit arbeitslos und für sie da.

6 Antworten

Habt ihr raufaser Tapeten? Um die Struktur zu bekommen werden oft holzspäne verwendet. Katzen riechen das was sie zum kratzen animiert.

Warum kommt die Katze erst in ein paar Monaten? Der kleinen ist einfach langweilig. 1h spielen reicht nicht aus. Wenn ich sehe wie oft meine zweit miteinander rum Kaspern... Das ist bei weitem mehr als eine Stunde.

Hallo,

wurde die Katze kastriert?

Katzen mögen Baldrian, sprühe damit die Stellen ein, wo sie ran darf.

Sie hassen Zitrone, Essig und auch Kaffe. Verteile es an den Stellen wo sie nicht ran darf.

Danke, werd ich mal probieren =))!!

Nein, sie ist noch nicht kastriert

Mach es so rasch wie möglich.

Meinen Sie es kommt daher? und schon so früh? ( Wir haben es geplant in 1-2 Monaten)

Ich könnte es mir gut vorstellen.

Wir hatten das selbe Problem wodurch unsere über und der ganze Flur ruiniert wurden. Bei uns war es vermutlich aus Langeweile und dem drang nach Aufmerksamkeit. Wir haben ihn dann jedes mal wenn er gekratzt hat mit Wasser besprüht, wodurch das kratzen nach gelassen hat. Als er endlich in den Garten durfte hat das kratzen stark nach gelassen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"