Warum schnuppert mein Kätzchen an mir?

Mein Kätzchen (12 Wochen alt) hat für paar Stunden geschlafen und ist grad aufgewacht. Plötzlich fängt es ganz verrückt an, mich überall zu riechen...

4 Antworten

Meine Katze macht das an meinem Bein, wenn sie Hunger hat. Dann darf ich in die Küche gehen und ihr neues Futter geben.

Katzensprache muss man erstmal lernen.

Mario

Hallo,

Du riechst schlichtweg interessant. Warst du irgendwo? Draußen vielleicht?

Hast du nur ein Kitten? Falls ja, dann hole dir doch bitte ein zweites mindestens zwölf Wochen altes und gleichgeschlechtliches Kitten, schließlich ist Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, nicht artgerecht und kann zu schweren Verhaltensstörungen führen. Ein seriöser Anbieter (z.B. Tierheim oder Vereinszüchter) würde auch niemals ein Kitten in Einzelhaltung geben.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Liebe Grüße

Aber erwachsene katzen kannst du einzel halten und ist auch tier gerecht 

Nur, wenn es sich um Freigänger handelt oder es schon ältere Katzen sind, die z.B. auf Grund von jahrelanger Einzelhaltung nicht mehr mit Artgenossen verträglich sind.

Kitten jedoch sollten niemals einzeln gehalten werden.

Das ist gut, wenn sie das macht. Und ist vollkommen normal. Du bist ihr Bezugspunkt und sie möchte Dich kennenlernen. Kraulen sie im Nacken. Das wird ihr gut tun.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"