Warum schläft mein Kater so viel?

Hallo,
mein Kater schläft seit dem Winter ungewöhnlich viel. Er hat Auslauf und ist etwa 7 Jahre alt. Liegt das am Alter, der "Anstrengung" oder ist es was anderes?

6 Antworten

Veränderungen im Verhalten, die so auffällig sind, würde ich immer vom Tierarzt abchecken lassen. Natürlich schlafen sie mir zunehmendem Alter länger, aber ich denke, eine Blutuntersuchung könnte nicht schaden. Alles Gute für den Kater

Dankeschön!

Ist der Kater gegen Leukose (FeLV) geimpft? Wenn nicht würde ich euch zu einem Bluttest beim Tierarzt raten.

Er ist gegen alles geimpft

Katzen schlafen ja allgemein viel. Vielleicht einfach mal mit einem neuen Spielzeug herausfordern. :)

Der Kleine lässt sich nicht mehr so schnell beeindrucken😊.
Ich weiß dass sie viel schlafen, aber es ist teilweise echt extrem bei ihm...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"