Warum bricht mein Kater alles wieder?

Wir haben seit gestern unseren (Ende 9te Woche) jungen Kater. Kittenfutter mit 0% Getreide hat er gestern gegessen, nun hat er null Interesse dafür. Wir haben gekochtes Hähnchenfleisch probiert, was er sofort verschlungen hat. Püriertes Hähnchenfleisch mit Möhren, wie er es bei seiner Züchterin bekommen hat, möchte er momentan nicht ( vielleicht auch, weil er eben gebrochen hat).

Er legte sich hin zum Schlafen und keine 20 min später hat er alles erbrochen. Er ist munter und agil, dennoch übergibt er sich mehrmals, mittlerweile kommt nichts weiter raus. Hat er sich vielleicht übernommen, dass es zuviel war? Was könnten wir noch probieren, dass er heute auf jeden Fall noch was frisst?

4 Antworten

Es kommt auch oft vor, dass Katzen sehr gierig fressen und das Futter zu schnell hinunterschlingen. Daher solltest du auch in Zukunft darauf achten und ihm dann wirklich nur ganz wenig Futter geben und immer eine kleine Pause einlegen.

Es wird schon so sein,daß er sich überfressen hat.Wenn er sonst Püriertes bekam und jetzt große Stücke,dann schafft das sein Magen noch nicht.Also schön klein machen,anwärmen und nicht so viel auf einmal.Mit 9 Wochen gehört er eigentlich noch zur Mutter.

Geh auf jeden Fall damit zum Tierarzt !  Und ansonsten könnte das realstiv viel sein.... Probier doch Mal aus dass du ihm alle 25min wirklich nur eine Mini Portion gibst ( nicht mehr wie ein kleiner Löffel Voll...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"