Warum sabbert mein Kater, wenn ich in streichle?

Also, als Erstes mal, tippe ich nicht auf eine Krankheit, also anfangs, weil es ihm echt drollig und gut geht. Aber, mein Kater sabbert immer, wenn ich ihn kuschle, er sabbert echt Alles voll, die Sabber läuft ihm einfach aus dem Mund raus und ich finde das nicht so appetitlich, warum macht der das eigentlich? Ich denke, Aufhalten kann man das schlecht, aber ich muss wissen warum. Danke für alle Antworten!!

6 Antworten

Du wirst Dich wahrscheinlich damit abfinden müssen. Einer meiner Kater macht das auch und ausschliesslich, wenn er bei oder auf mir rumliegt und gekrault wird.

Ich habe meinen Kater vom Tierarzt untersuchen lassen, sicherheitshalber, aber der Kerl ist vollkommen gesund. Vielleicht lässt Du auch Deinen Sabberkater mal sicherheitshalber vom TA ansehen, ob er wirklich nichts hat und ansonsten wirst Du Dich da leider dran gewöhnen müssen. Manche Katzen sabbern wirklich nur, wenn sie sich besonders wohl fühlen.

Ich habe den wahren Grund dann doch erfahren und wollte den hier noch einmal teilen. Ich habe meinem Käterchen Frontline als MIttel gegen Flöhe und Zecken gegeben und wie nach Anweisung mit der beiliegenden Pipette, die Flüssigkeit zwischen den Schulterblättern verteilt. Danach fing das Speicheln an und tatsächlich, es ist eine Nebenwirkung aufgelistet, dass wenn die Katze an der Flüssigkeit leckt, sie anfängt zu speicheln. Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen, als ich die Packung in den Müll tun wollte. Ich hoffe, er kommt nicht schon wieder dran. Habe es jetzt überhalb der Schulterblätter, im Nackenbereich verteilt.

Ich glaube nicht, dass dein Kater krank ist....meine Katze hat vor nem halben jahr angefangen zu sabbern und dann nach ein paar monaten wieder aufgehört....während der zeit einfach nicht zu doll kuscheln, dann bleibst auch sabberfrei ;)

Mache ich auch nicht mehr, ich nehme den nicht mehr ins Bett, danach bin ich nass -.- :DD

Manche Katzen machen das halt. Habe ich auch öfter erlebt. Eine Katze die ich früher hatte, hat das immer gemacht und meine jetzige Katze hat das auch eine zeit lang gemacht.

Dann ist es einfach Zuneigung :)))

Die sind so damit beschäftigt die Streicheleinheiten zu genießen, dass die vergessen zu schlucken :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"