Mein Kater beißt mich, wenn ich ihn hinter den Ohren kraule?

Halli hallo, ich hab schon gesehen, dass es mehrere Fragen dazu gibt aber irgendwie passt das alles nicht bei mir.

Also ich hab nen Kater, der ist ca. 3 Jahre alt und auch kastriert. Wenn ich ihn kraule (und nein nicht am Bauch, das mag er nicht), sondern am Kopf hinter den Ohren, das mag er sehr gerne, beißt er mich manchmal, aber richtig fest, habe sogar Zahnabdrücke, obwohl ich manchmal auch die Hand still halte.

Und manchmal, wenn wir köpfeln (er ist dann auf seinem Kratzbaum und reibt sein Köpfchen gegen meins, macht er öfter, ich halt ihn dann den Kopf hin, so sagt er auch immer hallo), dann springt er vor und beißt mich in die Schulter. Dann kauert er sich zusammen, als würde er gleich Ärger oder so bekommen.

Ich verstehe ihn nicht. Er schnurrt bei all dem immer, außer beim Zusammenkauern. Was hat das zu bedeuten? Und er leckt öfter meine Haare ab, wenn diese nass sind, dann will er die sogar aufessen. Und er beißt gerne mal in meine Füße, vor allem will er dann auf meinen Füßen rumbeißen, als wäre das ein Kautschuk-Knochen. Was hat das alles zu bedeuten? Aggressiv ist er dabei aber nicht oder so.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

1 Antwort

Das sind " Liebesbisse", dein Kater kann allerdings offensichtlich die Stärke des zubeißens nicht richtig einschätzen und tut dir somit weh. ( Ich hab das gleiche Problem mit unserer heiligen Birma ^-^)

Auch das mit dem Nacken beißen?? Weil er danach immer so komisch ist und sich zusammen kauert als würde er Ärger kriegen

Kriegt er denn Ärger? 

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"