Liebt oder hasst mein Kater mich?

Ersteinmal etwas zu mir und meinen Kater Chester. Ich liebe ihn über alles, ich bekam ihn, als er noch klein war. Wir machen so gut wie fast alles zusammen. Er folgt mir immer, wenn ich raus gehe; er schläft in meinem Bett auf meinen Kissen neben mir; er schmust mit mir und ist immer da wenn ich ihn brauche. Wir gehören einfach zusammen.

Doch manchmal spiele ich mit ihm und er fängt an mir wirklich weh zu tun. Er springt und greift mich an! Dieser Kater -.-! Ich schupse ihn leicht weg wenn er gerade im Sprung ist. Selbst verständlich will ich kein blutiges Gesicht. Meine Hände bluten gerade wieder, weil er es gerade wieder getan hat.

Ich verstehe ihn nicht. Er macht es so oft. Und 5 Minuten später kommt er an und gibt mir Kopfstöße und schnurrt. Hallo? Was bitte soll das? Erst tut er mir sehr weh und dann ist wieder alles gut. Ich frage mich langsam, ob er anfängt, mich als Gegner zu betrachten? Wie soll ich handeln damit er aufhört? Danke und gute Nacht :)

seine liebe Seite.

4 Antworten

Hallo,

dein Kater hasst dich ganz sicher nicht!

Wie Alt ist er denn mittlerweile? Es kann sein das er seine Krallen noch nicht unter Kontrolle hat und sie immer ausfährt und es gar nicht böse meint.

Ist er ein hauskater? Wenn ja, kann es sein, das er seine Krallen an seinem kratzbaum nicht genügend "schleifen" kann und sie einfach zu lang und spitz sind.

Wenn das alles nicht zutrifft, hör einfach auf mit ihm zu spielen wenn er wieder zu Wild wird und ignoriere ihn für ein Weilchen....und dann Streichel ihn erst wieder wenn er sich beruhigt hat.

Liebe Grüße

Hauskater, kastriert, 2 Jahre :)

Danke für deine tolle Antwort :)

Gerne! :-)

Ich denke er liebt dich aber es kommt darauf an was du spielst vielleicht denkt er dein Finger ist das Spielzeug und er verwechselt es notfalls wurde ich dir den Tierarzt empfehlen der seine Augen nochmal chekt

Ist völlig norma, machen viele Katzen so. Sie vergessen beim Spiel, die Krallen enzufahren.Auch untereinander machen Katzen das. Rangordnung herstellen. Meine Gast-Katzen lenke ich dann immer mit einem Spielzeug ab.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"