liebt mein kater mich oder fehlt ihm etwas?

mein kater is jetz 9 wochen und wir haben ihn mit 7 wochen bekommen... wenn er schläft und dann wieder aufwacht, kommt er gleich zu mir und "saugt" an mir...es ist wie als wenn er eine zitze sucht, bei der er milch bekommt und spreizt die krallen.

ist das ein normales verhalten und soll ich das einfach so belassen oder fehlt ihm etwas? soll ich dagegen was unternehemen und wenn ja, wie? 

danke für jede hilfreiche antwort im voraus

6 Antworten

das ist einfach noch ein saugreflex von babys, wenn du ihm was zu trinken anbietest kann es sein, dass er trinkt, weil er durst hat, es kann aber auch einfach sein, dass er etwas geborgenheit sucht, lass deinen kater ruhig was nuckeln, das beruhigt auch menschenbabys, warum also keine kater ;)

ich hatte auch mal eine katze und bei mir war das auch so der tierarzt meinte das kommt davon weil wir die katze zu früh bekommen haben und sie ihre mutter sucht!
(unser kätzchen wurde auch mit ca 7 wochen von der mutter weggenommen)

Hallo schnettche,

Dein Kater verhält sich ganz normal... Er wurde zu früh von der Mutter getrennt.

Das saugen und "pumpen" kann auch ein Zeichen dafür sein, daß er sich wohl fühlt.

Ich denke eher, daß es eine "Ersatzshandlung" ist vom armen Tier. laß ihn gewähren.

Schencke ihm einen Korb, wo er sich einrollen kann, mit Katzenminze usw...

Gruß, Emmy

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"