Mag/vermisst mein Kater mich nicht?

Wir haben so ein gutes "verhältniss " zu einander er kam immer angelaufen. jetzt ist er immer beim nachbarn keine ahnung warum warscheinlich weil da so viele katzen sind .,. und er hat sich nicht einmal blicken lassen in den 5 tagen und ich weiß nicht mal ob er wieder kommt..vermisst er mich denn garnicht?

9 Antworten

*Katzen sind nicht so anhänglich wie Hunde. Katzen finden das egal wer sie füttern! Meisten ühlen sie sich wohl wo viele Spielkamaraden sind. Lass deine Katze zeit. Nach 1-3 wochen kommt die wieder. Wenn sie nicht kommt muss du dich entscheiden, entweder Sie darf nicht mehr zum Nachbar ( rede mit dem ) oder sie lassen ihre Katze den Spass!

Lg Jana *

Danke !!!

Vollkommener Schwachsinn!!!Das Verhalten einer Katze/Kater resultiert aus: Kastration/Steriliesation/sprich:Fortpfanzungstrieb/Gene/Futterangebot/Zuwendung!!! ...lebe seit mehr als 25 J.mit wechselnden "Wildfängen" (24STD.)zusammen

Ist Dein Kater kastriert? Unkastrierte Kater suchen sich schnell mal ein neues Heim, kastrierte bleiben häuslicher.

Und ich muß hier allen widersprechen, die behaupten, Katzen seien nicht personenbezogen! Bei allen Katzen, die in unserer Familie waren und noch sind, ist das genaue Gegenteil der Fall. Sie trauern, wenn man in Urlaub fährt. Sie sind beleidigt, wenn man dann zurückkommt. Sie werden extrem anhänglich, wenn sie über ihre beleidigte Phase hinweggekommen sind, und wirken froh, daß man wieder zu Hause ist.

Ich habe die Beobachtung gemacht, daß je mehr man sich auf das Tier einläßt, und sich viel mit ihm abgibt, desto mehr bekommt man auch zurück.

Und selbst wenn unsere Kater auch mal bei einem Nachbarn genascht haben - das war nur der Reiz des Neuen, sie haben es schnell wieder gelassen. Im Gegenteil mußte ich verhindern, daß sich auch die Katzen der Nachbarn bei uns breitmachten - es hätte ihnen bei uns wohl auch besser gefallen.

sehr weise worte, DH

Katzen "denken" anders...das is nunmal so, wenn es denen wo anders besser gefällt sind die weg, dann musst du dich ganz schön in Zeug legen, um s ihm wieder "schmackhaft" bei dir zu machen (das is nicht aufs Fressen bezogen)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"