Ich verstehe meinen Kater nicht ....wieso will er immer das, was ich habe?

Hey,

letztens habe ich diese Hähnchenbrustscheiben gegessen und dann ist mein Kater verrückt geworden und wollte unbedingt auch was davon essen. Also habe ich ihm ein bisschen was davon in seinen Teller gelegt genau vor seinen Augen... Er hat es einmal kurz gerochen und ist dann schnell wieder zu mir gerannt und wollte das, was ich esse. Genauso ist es mit dem Wasser trinken. Ich trinke grad Wasser und er hat eine große Schale Wasser bei sich stehen und welches Wasser trinkt er ? Meins. Wie soll ich das verstehen ?

4 Antworten

Das machten meine Katzen auch mal, vor allem wenn das Essen zu stark gewürzt war. Meine Katzen bekommen immer ein Leckerli, wenn es bei mir Fleisch gibt. Allerdings werden die Katzenleckerlis nicht gewürzt und sie bekommen ihre Leckerlis auf einem Teller in der Küche serviert, noch bevor ich zu essen anfange.. So sind meine Katzen beschäftigt und ich kann in Ruhe essen.

Bei Katzen ist es wie bei kleinen Kindern. das, was die anderen haben, ist immer besser als das was auf dem eigenen Teller ist.

  1. Tiere dürfen nie vom Tisch essen.

Klar haben unsere Katzen damals auch etwas Wurst abbekommen. Ich glaube er braucht einfach etwas Aufmerksamkeit.

Machst du das öffters, dass er etwas von deinem Essen abbekommt? Oder klaut er was aus der Küche? Dann könnte er sich leicht daran gewöhnen. Bitte bedenke, dass auch Katzen zu Übergewichtigkeit neigen können.

Ich würd deinem Kater das abgewöhnen. Ihn vom Tisch runter schupsen wenn auch nur leicht. Schimpfen geht auch meistens. Hatten eine Katzenzucht und weis deswegen das es geht.

Kommt aber auch auf die Rasse an. BKHs waren da sehr leicht zu erziehen.

Ist wie bei kl Kindern, die wollen auch immer das was der andrre gerade hat, das könnte ja was viiieeel besseres sein ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"