muss ich meinen kater sofort kastrieren?

Hallöchen, Ich habe wohl ziemlichen bockmist gebaut und erst vor Ca. 2 Wochen angefangen auf die Kastration meines katers zu sparen und genau heute meint er wohl geschlechtsreif werden zu müssen -.- das Problem ist das ich auch noch 2 unkastrierte Katzen habe. Die sind zwar momentan nicht rollig aber ein wenig Angst habe ich schon. Ist diese Angst angebracht oder habe ich noch 2 Wochen Zeit um ihn zu kastrieren? Danke schonmal für hilfreiche antworten :)

8 Antworten

Ich würde mit einem Tierarzt reden. Ruf doch einmal an und erzähle dfas, was du hier geschrieben hast. Dort wirst du den richtigen Rat bekommen. Vielleicht kannst du dann auch in Raten zahlen.

sofort die WEIBER kastrieren!

er kann nämlich noch bis zu 6 wochen nach seiner kastra decken. selbst wenn du ihn jetzt kastrierst ist es ein lotto ob eine von den anderen noch schwanger wird oder nicht. und die kastra der beiden kommt dioch definitiv billiger als den ganzen wurf impfen und entwurmen zu müssen

Wenn man sich die Kastration eines Männchen nicht leisten kann, wirds bei den Weibchen ja noch teurer...

Schwierig - hast du das am Markieren festgestellt? Wenn ja, kann es sein, dass du noch zwei Wochen Zeit hast. Aber man weiß nie richtig, wann er kapiert, wie es geht. Ich würde mal mit dem Tierarzt reden, vielleicht kann er, in Anbetracht der beiden unkastrierten Katzen, Ratenzahlung mit dir vereinbaren. Oder du wendest dich an den Tierschutzverein und bittest um Unterstützung.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"