Kater wird kastriert - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, also das klingt jetzt vielleicht blöd, aber habe wahnsinnige Angst um meinen Kater. Habe ihn eben zum Tierarzt gebracht zur Kastration. Er ist 9 Monate alt und mein absoluter Liebling. Kann ihn leider erst heute um 16.00 Uhr wieder holen. Was mach ich denn jetzt. Hoffe das alles gut geht, aber die Wartezeit macht mich ziemlich fertig. Was, wenn doch was passiert. Glaubt ihr ich übertreibe es? Ich habe noch eine Miez, vielleicht sollte ich mich mit der ablenken. Habt ihr Erfahrungen mit Haustierkastration? Eigentlich müsste doch alles gut gehen, oder?

16 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Es ist schön, wenn Du Deinen Kater so liebst aber lenk Dich ab. Der Arzt hat das sicher schon so oft gemacht und ist ein Profi. Dannach kannst Du den Kleinen verwöhnen und bald ist alles vergessen. Generell, hilft es sich gute Gedanken zu machen und erst wenn etwas wirklich eintritt, kann man dann überlegen, wie man es am besten löst. Meist tritt aber der Fall den Du Dir so ausmalst nicht ein also völlig umsonst Sorgen gemacht. Kopf hoch und freu Dich so lang an der anderen Mieze :-)

Es ist eine OP und jede OP birgt natürlich Risiken, aber es ist ein Routineeingriff und der Tierarzt macht das täglich.

Mach dir nicht unnötig Sorgen und spiel mit der anderen Katze :)

Ich arbeite auch und darum ging es mir genau so. Ich hatte ebenfalls Sorgen, weil ich beim Aufwachen meiner Lieblinge nicht dabei sein konnte, aber es ist alles gut gegangen. Und die Süßen haben es mir auch nicht übel genommen, dass ich so spät erschienen bin, um sie wieder abzuholen. Mach dir keine Sorgen um deinen Liebling. Er verkraftet das auch, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht ist es ganz gut, ein T-Shirt von dir in den Transportkorb zu legen, damit dein Katerchen sich nicht so einsam fühlt. Das habe ich jedenfalls so gemacht. Drei Teile hat es mich gekostet, aber das waren meine Kleinen es mir Wert.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"