Was ist das bei meinem Kater (siehe Foto)?

Mir ist vorhin das(siehe bild) an meinem Kater aufgefallen und mach mir jetzt sehr große Sorge.. weiß jemand was das ist und ob es schlimm ist? Er benimmt sich ganz normal nur leckt manchmal dran.. ist das sein pipi? Ich kenn mich nicht so gut mit Katzen aus deswegen wollte ich mal hier fragen.

Das Ding ist unter seinem schwanz nahe Bauch.

3 Antworten

Das mit den Blümchen und Bienchen hattet ihr aber schon in der Schule?

Jaaa, auch ein Kater hat einen Penis. Damit macht er Pipi, und wenn er eine rollige Katze trifft, macht er damit auch kleine Katzen.

Wenn der Penis entzündet ist, ist er gerötet und es kommt immer etwas Flüssigkeit raus. Dann muss der Kater zum Tierarzt. Das kann eine harmlose Sache sein oder eine fiese Infektion. Auf jeden Fall ist es für den Kater sehr unangenehm.

Ich habe zwar keinen Kater, aber ich würde auch sagen, das es sein Penis ist, sieht aber darum etwas "entzündet " aus. Wenn Du merkst , er hat da Probleme, dann streich doch herum etwas Zinksalbe drauf, das macht gar nichts, wenn er die Salbe ableckt, geht es in den Körper, u. heilt mit von innen.

Ja das ist sein Pipi. Kater haben so etwas.

Puh da bin ich erleichtert.. Danke!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"