Was könnte meiner Katze fehlen? Ich bitte um Hilfe.

Hallo (: Ich habe eine BKH-Katze; Names Sam. Er ist ein Jahr alt und wurde vor ungefähr 2 Monaten kastriert. Aber bei ihm wurde nur ein Hoden gefunden [sie haben ihn auch am Bauch aufgeschnitten um zugucken ob der andere Hoden dort ist. War er aber nicht. Und jetzt miaut er ständig! Vor allem in der Nacht. Woran könnte es liegen?

Ich danke für eure antworten :)

3 Antworten

Einer meiner 3 Kater hatte auch nur einen Hoden, aber ich habe ihn nicht aufschneiden lassen. Er hat allerdings nach der Kastra angefangen zu markieren, das er vorher nie getan hat. Das ganze hat ungefähr 4 Wochen gedauert, dann hat es aufgehört. In dieser Zeit gab er auch die so katertypischen Lockrufe von sich, was er heute auch noch manchmal tut. Aber nachts miauen, hat er noch nie getan. Falls Du nicht sicher bist, ob er Schmerzen hat, solltest Du mit dem Tierchen vielleicht nochmal zum Tierarzt und das abklären. Die Hormonumstellung sollte eigentlich bereits erfolgt sein. Von meinem TA habe ich gehört, das dauert so ca. 6 Wochen, selten auch ein wenig länger. Vielleicht befragst Du doch sicherheitshalber mal Deinen TA. Alles Gute für Dein Katerchen.

wenn du dir unsicher bist ob er schmerzen hat dann musst du nochmal zu TA und dort nen Ultraschall machen lassen, ansonsten könnte es an der Hormonumstellung liegen das er etwas wehleidiger ist als sonst

Jaaa. das könnte sein. wie lange dauert soeine Phase?

was ist eine BKH-Katze?

eine Britische Kurhaarkatze.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"