Wie könnte ich mich am besten mit meiner Katze beschäftigten?

hallo meine lieben, ich hab eine frage an euch, seit dem ich umgezogen bin, kann meine katze nicht mehr raus auf dem balkon und darf nicht herum rumschlafenzeln, ihr ist ziemlich langweilig gehe mit ihr abundzu heraus aber möchte sie nicht für längere zeit draußen lassen ,ist mir zu gefährlich wegen den vielen Autos. Nun..ich spiele auch viel mit ihr und schmusse auch sehr viel mit ihr, aber möchte ihr mehr geben ,wenn ihr gute tipps hättet bitte sagt sie mir danke <3

und noch was ich sagen sollte , sie hat keinen kratzbaum :/

2 Antworten

Wenn Deine Katze Freigänger war und nun nicht mehr raus kann, wäre eigentlich der beste Tipp mal gewesen, "such Dir ne Wohnung wo sie auch wieder raus kann". Ich denke mal, dass es Deiner Katze auf Dauer noch viel langweiliger wird, denn man kann zwar ne Wohnungskatze zum Freigänger machen, aber umgekehrt geht meistens nicht.

Leider schreibst Du nicht, wie alt Deine Katze ist und wie lange sie Freigänger war, denn je älter sie ist und je länger sie an den Freigang gewöhnt war, desto schwieriger wird es, sie an ein Leben als Hauskatze zu gewöhnen. Leider gibt es hierzu keine besonders guten Tipps, wie häufiges Spielen und Schmusen evtl. würde auch noch eine 2. Katze was bringen, aber ob Deine Katze nicht auf Dauer verkümmern wird, wenn sie nicht mal auf nen Balkon kann, kann Dir hier mit Sicherheit niemand sagen, denn nicht umsonst heisst es: einmal Freigänger, immer Freigänger.

meine Katze ist 6-7 und ist ungefähr bis 5 Freigänger

Keinen Kratzbaum? Besorg ihr bitte einen, sonst sind bald Deine Sachen dran...

Das Beste, was Du tun kannst, ist ihr einen Katzenkumpel zu holen, Katzen sind keine Einzelgänger und in reiner Wohnungshaltung führen sie ein sehr einsames Leben. Besonders wenn sie vorher raus durften...Die Kommunikation mit anderen Katzen kann kein Mensch ersetzen. Lies bitte mal hier:

feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html (kopieren und einfügen)

LG

danke für die Antwort ist ja lieb von dir aber, ich habe schon 5 Tiere und meine Mutter ist allein erziehend und möchte keinen weiteren Tiere haben. Und ich glaube eine neue Katze würde es nur Schlimmer machen sonst ist meine Katze (Mausi) nur eifersüchtiger wenn ich etwas mit der anderen mach! :/

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"