Wie kann ich das Immunsystem meiner Katze stärken?

Wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was ihr macht um das Immunsystem eurer Katze zu stärken!

2 Antworten

Ist Deine Katze denn chronisch erkrankt?

Eine artgerecht gehaltene und ernährte Katze benötigt derlei nicht.

Zur Information:

http://www.tierheilpraktiker.de/mein-tierheilpraktiker/alle-ausgaben/1-2014/251-immunsystem-staerken-bei-hund-und-katze-durch-phytotherapie.html

Sie hat einen schlechtes Immunsystem und einen corona Virus schlechtere Werte!

Das sie immer kränklich bleiben wird und die Aufbau spritzen haben nichts geholfen!  Keine Stress!

Werde im März nochmals einen Test machen lassen um zu wissen was Sache ist aber hat sie schon vom 7 Monat und jetzt ist sie 17 Monate alt! 

Bin vielleicht über vorsichtig !

Hm, kommt die Katze aus dem Tierschutz? Oder vom Züchter?

Von privater Hand!

Und Du wusstest VOR dem Kauf, um die Krankheit?

Ich achte bei meinem Bruderkater eines an FIP verstorbenen Katers auf qualitativ hochwertiges Futter. Mehr mach ich nicht. 

Hat der auch schlechte Werte oder Niesattacken!

Das schau ich auch auf das Futter !

Die Werte weiß ich nicht (mehr), wir ließen ihn damals, als der Bruder so schlimm erkrankt ist, zwar auch kontrollieren, aber als die Symptome von Smoky verschwunden sind, haben wir ihm weitere Tierarztbesuche erspart. Er lebt heute mit einer anderen Katze und zwei Hunden zusammen und hat auch einen Umzug ohne gesundheitliche Probleme überstanden. 

So blöd es ist, mach dich nicht verrückt: Sollte der Virus mutieren, dann kann man eh nichts machen. 

An irgendwelchen Mittelchen, die man zur Immunstärkung vielleicht kaufen können mag, verdient meiner Meinung nach nur der Hersteller/Verkäufer. 

Meiner Meinung nach ist ein wirklich gutes Futter ohne Getreide und mit hohem Fleischanteil ausreichend. Wir haben damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ist jetzt 9 Jahre her, dass wir mit FIP zu tun hatten und bis jetzt ist alles gut.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"