Wie bekomme ich das Fell meiner Katze weicher?

6 Antworten

Hallo,

bei meinem Kater hat Nachtkerzenöl(gibt`s in der Apotheke,Nicht ganz billig)sehr gut geholfen.Es ist geschmacksneutral und man mischt täglich ca 15 Tropfen unter das Futter.

Diese Empfehlung gab mir die Tierärztin,Du kannst es unbesorgt verwenden.

Außerdem kann man Katzen pro Woche 1 Ei verquirlt evtl mit Joghurt o.ä. je nach Geschmack geben.

Stumpfes Fell bekommen Katzen entweder durch Veranlagung oder weil viele handelsübliche Futter zu wenig Öle enthalten.Auch da lohnt es sich,ein bischen tiefer in die Tasche zu greifen,die "teuren" Sorten sind nämlich gar nicht mehr so teuer,wenn man bedenkt dass die Katze oft weniger davon braucht.

Alles gute für Dich und Deine Katze

LG Jessie

Wenn sich das Fell struppig anfühlt, geht es der Katze vermutlich nicht so gut. Meist liegt es auch an der Ernährung. Versuch es Mal mit möglichst Bio Katzenfutter mit hohem Fleischanteil von Rind, Huhn und Fisch. 

Ausserdem denke ich persönlich, dass Frischfleisch besser ist, auch weil man wenig verarbeitetes mit Nase (Geruch) und Konsistenz Inhalt kontrollieren kann.

Du solltest auch an Krankheiten und psychische Probleme denken.

Viele vergessen auch Katzengras und co zum fressen aufzustellen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"