Wie weiß ich, dass das Fell von meiner Katze wirklich glänzt?

Hi Leute Das ist eine komische Frage aber wie bemerke ich das das Fell glänzt man sagt wenn das Fell nicht glänzt dann fühlt die Katze sich nicht wohl oder ist krank. Es glänzt komischerweiseauch wenn die Katze krank ist

2 Antworten

Wenn die Katze zB Inder Sonne ist und ihr Fell gut gepflegt ist, kannst du erkennen wie schön es glänzt:)
Du würdest bestimmt merken wenn etwas sich am Fell verändert. Das ist in der Regel gut erkennbar und wenn du deine Katze gut kennst fällt dir das sicher auf!

Hallo Mampferchen,

wenn eine Katze krank ist KANN sich das auch auf ihr Fell auswirken, muss es aber nicht.

Wenn sich das Fell einer Katze aber sichtlich verändert, dann steckt eine Erkrankung dahinter. Der Katze geht es also eindeutig schlecht.
Wenn das Fell, statt schön flauschig, geschmeidig und weich, plötzlich struppig, strohig, feste wird. Oder gar kahle Stellen auftreten, das Fell komisch und dauerhaft vom Körper absteht ect. dann ist die Katze krank.

Ist Lucy Krank ? Oder warum fragst du ?

Alles Gute

LG

Lucy war krank sie hatte Kristalle aber wir haben sie behandelt und jetzt geht es ihr besser.

OK, bei Harnwegserkrankung ist es eher die Unsauberkeit, das Fell verändert sich eher nicht.

LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"