Habe ich mich bei fremder Katze infiziert?

Also im Urlaub hab ich eine Straßenkatze auf den Arm genommen und die war krank und hat mich auch angeniest,jetzt bin ich krank ich hab Kopfschmerzen und mein Hals tut weh,ist das von der Katze?

3 Antworten

Wenn sie erkältet war, dann ist das durchaus möglich (auch Mensch kann Katze mit Erkältung anstecken!) was nicht geht, wenn sie richtigen katzenschnupfen hatte, der ist nicht auf Menschen übertragbar.

Nein, eher nicht, denn wenn Du auf ne Katze allergisch reagierst, egal ob die Katze gesund oder krank ist, hast Du nicht mehr als nen Schnupfen, aber Hals- und Kopfschmerzen sicher nicht.

Also zuerst sollte man keine kranken katzen auf deb arm nehmen! Und ja das kann von der katze sein geh doch mal zum arzt und frag nach der hilft dir bestimmt lg Putchi

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"