Hab ich eine Katzenallerigie?

Hallo ich habe seit 4 Tagen eine Katze zuhause aber seit 2 Tagen kriege ich leichte schnupfen wenn ich mit ihr schmuse und mein Hals juckt habe ich eine ERNSTHAFTE Katzenallerigie und was kan ich dagegen am besten machen?

3 Antworten

Gut Möglich, allerdigs ist jetzt auch Winter und vielleicht ist es auch eine Erkältung. Ich würd beim Arzt nen Allergietest machen. Wenns nichts ernsteres ist, kannst dir auch mit schwachen Medikamenten hin und wieder weiterhelfen :)

Es ist nicht ausgeschlossen, aber Du solltest ersteinmal abwarten. Bei meiner ersten Katze hatte ich ähnliche Befürchtungen, aber nach 2 Monaten hat alles aufgehört. Der Allergologe hat mir gesagt, dass Allergien auch wieder aufhören können. Habe jetzt drei Miezepeter!

Katzenhaarallergie - lass dich austesten (Prick-Test). Du kannst eine Desensibilisierung versuchen (ärztl. Behandlung). Hundertprozentig hilfreich ist da leider nur die Abschaffung der Katze, denn aus der (bisher) leichten Alergiesymptome kann sich auch ein Asthma entwickeln.

Eine Desensibilisierung auf katzenallergie wird schwer durchzusetzen sein..

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"