Ist es für eine Hauskatze besser, wenn sie einen Spielkameraden hat?

Hey ihr!ich habe eine miezi und sie is halt nur in der wohnung und ich würde jetz gerne ne 2.holen dass sie ned so allein is und so!?!?ich brauch unbedingt gründe für meine mum um mir ne neue zum holen!es is bestimmt besser,denk ich?!?!ANTWORTET SCHNELL BITTE!!!!

10 Antworten

Sag ihr, dass es egoistisch ist, eine Katze alleine zu halten. Ich find es schrecklich wenn man ein Tier alleine in der Wohnung hält aus eben egoistischen Motiven.

Wenn man sich für ein Tier entscheidet, dann muss man auch Verantwortung für es tragen. Und dazu gehören nun mal auch, eine zweite Katze wenn die erste ihr dasein alleine in der Wohnung fristen soll (und womöglich dadurch leidet!).

Nicht immer nur an sich denken.

KATZEN SIND KEINE EINZELGÄNGER !!!

Vielleicht ist das Grund genug für deine Mama. Man soll keine Katze alleine halten. Schon garkein Katzenkind. Ich verstehe garnicht, wie manche Leute an nur ein Katzenkind kommen. Bei uns geben alle Tierheime Katzenkinder nur zu zweit ab. Auch bei Züchtern liest man meistens, dass sie nur paarweise Katzenkinder abgeben. Wenn die ältere Katze noch jung ist, kann man es vertreten, ein einzelnes Katzenkind dazuzugeben. Aber wenn die schon älter ist, kann sie mit dem Kleinen anfangs nichts anfangen, daher sollte man dann zwei Katzenkinder zu einer älteren dazunehmen, damit die sich gegenseitig haben, zum spielen und toben, raufen und kuscheln.

Du schreibst ja nicht, wie alt deine Katze ist. Aber es ist in jedem Fall besser, dass sie noch einen Katzenfreund dazubekommt. Einzelne Katzen sind oftmals verhaltensgestört, weil sie gar keinen Umgang mit Artgenossen kennen.

jaaaa,kauf dir bitte eine zweite mieze. katzen leben in gesellschaft und sie braucht einfach den kontakt mit artgenossen,denn diese könnt ihr nicht ersetzen. sag das auch bitte deiner ma! wie alt ist denn deine katze? ist sie noch relativ jung, gehe ich davon aus, dass sie sich gut verstehen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"