Wo ist es besser, seinen Kater kastrieren zu lassen?

Hallo Leute ! 

Ich habe mal ne Frage und zwar ich lasse meinen Kater am Donnerstag kastrieren doch ich weiß nicht wo. Wir habe 2 Möglichkeiten:

1. wir fahren zu dem Tierarzt geben ihn ab, und bekommen ihn nach 15-20 min wieder.

2. wir bringen unseren Kater um 8 Uhr in die Ordination und holen ihn um 16:00 ab.

Was ich Bedenken muss ist, das wir Zuhause noch eine Katze haben.

3 Antworten

Wenn du anschließend Zuhause bist, damit du immer wieder nach dem Kater sehen kannst, kann er auch mit Nachhause. Bei Katern ist die Kastration im Gegensatz zur Katze eine kleine Sache.
Warte aber so lange ab, bis die Narkose nicht mehr wirkt. Und an dem Tag/Abend, darf der Kater nicht raus.

Danke er darf so oder so noch nicht raus 

und freitags sind wir immer zuhause 

Dann ist alles perfekt. Alles Gute!

Wenn die OP normal verläuft und dein Kater aus der Narkose erwacht ist, hat er weniger Stress Zuhause, als wenn er bis Nachmittag wach in einer engen Box verbringen muss.

Wenn du ihn gleich wieder mitnimmt, musst du dich eh noch 2 - 3 Stunden um ihn kümmern, bis er wieder auf den Beinen ist. Deswegen vielleicht besser du holst ihn erst um 16 Uhr wieder. Da dürfte er wieder fit sein.

Eindeutig Nummer 2

Dein Kater kann sich in dieser Zeit ausruhen und falls mit der Wunde etwas nicht stimmt wird sich sofort darum gekünmert

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"