Kater fängt Fliege und macht danach komische Geräusche und hechelt?

hallo...

wenn mein Kater eine fliege fängt bellt er immer so komisch und hechelt. Ist das normal?

5 Antworten

Ja, das ist total normal, unsere Katzen machen das auch ... beide. Und ich mach das auch schon mittlerweile, wenn ich der Katze eine Fliege oder Heuschrecke zeigen will, die sie fangen kann ... sie weiß dann sofort bescheid, was ich meine.Das nennt man glaube ich "knattern" ... da vibrieren dann die Schnurrhaare und sie gibt einen witzigen Laut von sich.

Einer meiner Kater macht auch ganz seltsame Geräusche, wenn er eine Fliege oder ein anderes Insekt fängt. Bei Heuschrecken ist er so "aufgeregt", dass er total tief brummt. Bei kleineren Insekten, welche er meist gierig versucht zu fressen, macht er Laute wie "nämm, nämm, nämm". Hingegen macht sein Kater-Kumpel irgend welche "brrrrru" und "bräääää" Geräusche. - Katzen haben da wohl manchmal ihre ganz eigenen Laute, die sie von sich geben XD

naja, unsere katze macht das nicht.. aber das muss nicht heißen, dass es nicht normal ist!jede katze hat so ihre eigenarten und diese Angewohnheiten sind nunmal bei jedem tier anders, egal ob sie sich auf den rücken dreht und schnurrt wenn man pfeift (unsere katze :) oder beim fliegenjagen bellt und hechelt^^
also keine sorge, auch wenn das nicht alle katzen machen: es ist nichts schlimmes!
Liebe Grüße, Milky

oh vielen dank :) ich hab mir schon ein wenig Gedanken gemacht^^ gerade heute wo ich die Fenster und Türen alle auf hab, kommen ständig fliegen rein und ich komme mir vor als hätte ich einen Hund :DD manchmal ist es gar nicht so ungefährlich wenn er hier am jagen ist =) aber total süß!

schönen tag noch =)

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"