Ist das normal bei Katzenkindern?

Ich habe vor 2 Tagen zwei Katzen bekommen, 1 Weibchen und ein Männchen. Der Kater ist gerade am schlafen und die Katze macht ihn sauber, also leckt ihn. Ist das normal? :)

13 Antworten

Ja. das kann ich nur bestätigen, unser Kater ist nun leider verstorben, aber solange die Beiden zusammen waren, haben die sich gegenseitig "umarmt" und die Köpfe abgeleckt, das sah immer richtig toll aus, vor allem, unser Fritzchen hat dabei richtig schön geschnurrt, ein Beweis, daß es ihm gefallen hat

hallo ich kann sie da beruhigen wir hatten auch zwei kleine Katzen und anscheinend machen die das so weil unsere Haben das auch gemacht also sie helfen sich am Anfang gegenseitig beim putzen später hört das auf also das ist völlig normal

Daß sich Katzen untereinander putzen ist völlig normal. Ich stimme aber den anderen zu: Kauf Dir mal ein paar vernünftige Bücher über Katzenverhalten. Das schadet nie, und Du glaubst gar nicht, wieviel es zu wissen gibt. Grüß mir die beiden! Und nicht vergessen, sie kastrieren zu lassen. 

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"