Durchfall bei Futterumstellung (Katze 4 Monate) normal?

Meine zwei 4monate alten kitten wurden vorgestern von whiskas auf schmusy natures menu für kitten umgestellt. So geht es ihnen prächtig aber sie haben breiigen stuhl. Sie wurden schon zweimal entwurmt. Ist das nun normal dass sie durchfall haben oder eine futterunverträglichkeit?

6 Antworten

Wenn ich eine Futterumstellung gemacht habe,dann über einen Zeitraum von einer Woche. Jeden Tag etwas mehr vom neuen Futter und etwas weniger vom alten Futter untermischen.

Du musst es langsam machen. Nicht einfach komplett neues Futter geben, sondern Tag für Tag druntermischen.

Ja, das kann von der Futterumstellung kommen. Warum gibst Du den beiden überhaupt Kittenfressen? Ich finde dass das rausgeschmissenes Geld ist, denn mit 4 Monaten können die beiden Babies ganz normales Katzenfressen bekommen. Gib den beiden Kleinen ein paar Löffelchen Naturjoghurt, das sollte gegen den Durchfall helfen. Falls die Kleinen jedoch länger anhaltend Durchfall haben, würde ich zur Sicherheit trotzdem mal nen Tierarzt konsultieren.

Meine Katzenbabies, die mittlerweile 2,5 Jahre alt sind, haben nie Babyfressen bekommen, sondern sich von Anfang an aus Mamis Näpfen bedient und hatten nie Probleme.

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"