Frontline bei Katzenmüttern, schädlich für die Katzenbabys?

Also meine mama fragt sich ob sie unserer Katze die samstag ihre baby's bekommen hat Frontline geben darf oder das schädlich für die baby's wäre?! wir kaufen es denn das erstemal können dahher die packungsbeilage noch nicht lesen :) danke schon mal !

3 Antworten

Hi, Mausilein1. Ich würde der Miez das nicht verpassen, denn es steht schon in der Behandlungsanleitung, dass eine damit behandelte Katze 2 Stunden separat sein muß, damit andere Katzen es ihr nicht ablecken. Würde auch für die Kitten gelten, denn die putzen erst an Mamas Bauch rum, während sie die Zitze suchen und nehmen die Chemie so auf. Wenn Mama nix an Passagieren hat, würde ich warten bis die Kitten problemlos mal 2 Stunden ohne Milch aus kommen können und dann das F. auftragen, wobei ich sagen kann, dass es echt Klasse ist, wenn auch nicht unbedingt billig, lG.

Danke für den Stern und viel Spaß mit Mama + Winzgeschnurre, Grüßle.

Frontline ist für Katzen unter 12 Wochen nicht geeignet (steht auch auf der Packung). Da man es so aufbringen muss, dass die Katze es nicht ablecken kann, solltet Ihr so lange warten, bis die Kleinen so alt sind, damit sie es nicht mit aufnehmen. Gegen etwaige Flöhe bis dahin einfach die anderen Liegeplätze der Mutter mit einem Flohspray besprühen. Natürlich nur, wenn sie gerade nicht da ist. Die meisten Flöhe leben nicht auf der Katze!

Auf der Packung steht: "Für die Behandlung tragender und laktierender Kätzinnen besteht keine Einschränkung"

Wenn sie aber gerade keine Flöhe/Zecken hat, würde ich vielleicht trotzdem etwas warten.

gut dankeschön :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"