Blasenentzündung/Verkühlung bei Katzen?

Hallo!

Ich wollte fragen, wie sich eine Blasenentzündung bei Katzen äußert?

Meine beiden Katzen sind Freigänger und über Nacht immer im Haus. In der Nacht gibt's auch keine Probleme, sie machen auch nirgends hin usw.

Nun ist es aber schon die zweite Nacht in der eine der beiden pinkeln muss. Ja, ist klar, soll vorkommen.. aber mir ist aufgefallen, dass sie ca alle 3-4 Stunden "jammert" und raus will.

Letzte Nacht hat sie mir aufs Bett gepinkelt, das hat sie noch nie gemacht! Ein paar Stunden später wars dann der Teppich..

Sie maunzt aber nicht, weder beim pinkeln noch sonst. Fressen tuts auch bzw. verhält sie sich auch "wie immer" - bis auf das mit dem pinkeln..

Kann das eine Blasenentzündung sein? Oder ev. "nur" eine "einfache" Verkühlung?

Bitte um kurze Rückmeldungen, hatte mit dem Thema Blasenentzündungen (zum Glück) noch nie etwas zu tun.. Werde ansonsten heute noch zum Tierarzt fahren.

Liebe Grüße

4 Antworten

Das hängt für mich klar mit dem Futter zusammen ich empfehle einen Tierarzt Besuch und ggf. Einen futterwechsel ich wünsche dir und deiner Katze das alles wieder wieder gut wird :)

Fahr  mit der Katze zum Tierarzt. Der kann eine genaue Diagnose stellen.

naja anzeichen sind da. das rauswollen.. kann damit zusammenhängen dass sie nur kleine mengen auf einmal pinkelt weil viel zu wehtut. und deswegen öfter muss

und unsauberkeit allgemein deutet immer drauf hin

rede mit deinem tierarzt. ob er die katze sehen will oder ob ne untersuchung ner urinprobe erstmal reicht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"