Flohbefall bei Katzen - welches Mittel wirkt gut?

schönen guten morgen an alle Experten,

folgende Frage:

Mein Bekannter hat 2 katzen zu Hause, die eine geht oft raus und die die andere möchte lieber im haus bleben :)

vor ungefähr 3 wochen erzählte er mir das beide katzen flöhe haben. Daruf hin war er auch sofort beim Tierarzt und beide haben einen ?spot on? bekommen. Frontline hieß das Danach reinigte er die whg!. Trotzdessen haben die katzen weiter flöhe und scheinbar sind die flöhe gegen das mittel schon resistent. Gestern waren wir bei fressnapf und haben uns da erkundigt aber irgendwie wussten die da auch nicht weiter, was man dagegen machen kann. Es gibt wohl ein mittel was die großen flöhe unfruchtbar macht!

habt ihr einen tipp wie man diese flöhe wirklich auf dauer bekämpfen kann?

vielen dank schon mal Trotzdessen sind die flöhe immer noch nicht weg

10 Antworten

Also erstmal habe ich aus dem bekanntesten Katzen Forum eine Seite kopiert...: http://www.katzen-forum.net/parasiten/14124-hilfe-flohbefall-brauche-rat.html Hier findest du sehr viele Informationen!

Meine Katze hatte das auch und wir haben damals auch ein Mittel bekommen, so wie du....:-))

Wirklich wichtig ist, das du oder der Besitzer alles schön sauber hälst. Also immer alles schön durch saugen. Gerade da wo die Katzen gern liegen. Matten, Kissen, Decken usw. alle schön heiß waschen. Da die Flöhe sonst immer wieder auf die Katze springen. Das ist soweit ich weiß das beste Mittel was es gibt. Viel Glück:-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"