Plötzliche Unreinheit beim Kater, was steckt dahinter?

Mein Kater hat Dünnpfiff. Scheinbar (ich hoff jedenfalls das es so ist) wollte er mir mit seiner wildpinkelei (in seinen Kratzbaum, in mein Bett usw.) sagen das es ihm nich gut geht. Nun frag ich mich ob er das solang macht bis er wieder gesund ist? Und warum immer in mein Bett? Nich das ich mir wünsche das er in das Bett von meinem Mann macht aber find das komisch.

9 Antworten

Dein Kater hat vermutlich nicht nur Durchfall sondern auch Probleme mit der Blase ,ich würde Dir raten zum Tierarzt zu gehen, es ist schon seltsam da beides zeitgleich aufgetreten ist.

Es könnte auch sein das Dein Tier unter einer starken Stresssituation steht - gab es bei Euch starke Veränderungen im Haus?

Liebe Grüsse,Glimmer

Ich war ja gestern beim Tierarzt der hat aber nur den Durchfall behandelt. Hab ihm natürlich gesagt das er auch rum pieselt.

Dein Kater ist noch recht jung habe ich gelesen, wenn er in Deinem Bett schläft kann es schonmal passieren das er nach dem Schlaf ganz schnell pipi muss ,achte mal auf ihn und setzte ihn nach dem Schlafen gleich in seine Toilette.

Wichtig sind auch kurze Wege vom Schlafplatz zum Klo.

Lieben Gruß, Glimmer

Die Sache ist die das er nicht in der Schlasube schläft. Er spielt jedesmal verrückt wenn wir ins Bett gehen, er springt auf uns rum fetzt übers Bett wie auf der Flucht usw. und nach ner Zeit macht er mir dann auf die Decke. Ich versuch jetzt schon seit Tagen ihn in der Schlafstube zu beobachten und ihn mir zu schnappen wenn er anfangen will zu pinkeln aber immer dann passiert nix. Gestern Abend dann hab ich es nochmal versucht und da is es wieder schief gegangen.

Bei Welpen (egal ob Hund oder Katze) ist es oft der Fall das sie nach dem Schlafen aber auch nach dem Spielen ganz schnell Pipi machen müssen.Versuch mal ein Klo ins Schlafzimmer oder ganz in die Nähe davon zu stellen. Wenn Ihr zu Bett geht setzt ihn vorher nochmal auf die Toilette eventuell auch nochmal während des Getobes welches er veranstaltet.

Ok ich versuch das mal. Danke für deinen Rat.

Hier habe ich noch einen interessanten Link:

http://www.feliway.de/

Dort wo Du das raufsprühst wird er nicht pinkeln.

DU bist die Bezugsperson, und DIR will er jetzt zeigen, was Sache ist (Krankheit oder Protest). Bei Katzen ist immer schwer herauszufinden, was ihnen nicht gefällt. Als Allererstes solltest Du sein Klo überprüfen, ob es wirklich blitzsauber ist, denn da sind die Kerlchen sehr penibel. Sonst mal zum Tierarzt gehen. Evtl. hat er große Leibschmerzen, evtl. wegen Wurmbefalls.

Hab ihn letzte Woche Entwurmt.

entwurmen kann durchaus Durchfall auslösen.Da es immer ein Eingriff in die Darmflora ist.

Ich weiß ja nicht wie dein Tierarzt den Durchfall behandelt hat.Für alle Fälle kannst Du dir aber vom Tierarzt Diarsanyl besorgen.Dies wirkt gut bei Durchfall(wenn er nicht noch dabei erbricht)udn kann schnell abhilfe schaffen.Bei so kleinen immer darauf achten das sie ausreichend trinken...da kann auch ein Katzentrinkbrunnen gute Dienste leisten.

Für die Darmflora besorge dir was zum Aufbau...z.B Bene-bac.Aber wie gesagt...Diarsanyl ist wirklich nie verkehrt. wenn er noch so klein ist,stelle mehrere Katzentoilette auf,besonders bei Euch nebens Bett(ist ja nicht für immer)udn zeig es ihm immer wieder.

Der Tierarzt hat ihm eine Spritze gegeben und zwei Kleine Tüten 'Dia Feli' wovon ich ihm jeden Tag eine halbe geben soll. Ich versuch das mal mit dem Klo im Schlafzimmer. Aber eigentlich denke ich das das andere nicht wirklich weit entfernt ist. Steht quasi um die Ecke.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"