Katzen haben Flöhe, habe ich jetzt auch welche?

- hallo ich habe katzen und die haben flöhe hat meine mutter gesagt wir haben es auch schon behandelt aber jetzt habe ich angst das ich auch flöhe habe weil es ist ja auch peinlich damit zur schule zu gehen deswegen brauche ich eure hielfe weil ich habe in letzter zeit üerall so welche stiche wie mücken stiche manchmal sogar 1-7 neben einander ich glaube das sind FLÖHE aber wie bekomme ich sie weg und kann man flöhe bei menschen sehen? bitte helft mir danke :)

2 Antworten

du selbst hast keine flöhe, aber die flöhe die noch leben wollen trinken. und da sie es nicht mehr bei der katze tun, da sie ein medikament bekommen hat, versuchen sie es bei dir. ihr müsst nicht nur die katze behandeln sondern auch die wohnung. alle schlafplätze der katze müssen gereinigt werden, die decken gewaschen und feste dinge entweder besprüht oder weggeschmissen werden. sofas kann man absaugen, decken usw ab in die waschmaschine. alles andere kann man mit antiflohspray einsprühen.

ich hoffe ihr bekommt sie alle weg, ist sehr mühsam.

danke fürs sternchen

die Apotheke oder dein Arzt können dir da helfen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"