Homöopathie bei jaulendem Kater?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Mein Kater jault seit einiger Zeit sehr viel. Wir waren beim Tierarzt, es ist wahrscheinlich ein psychisches Problem.

Weiß jemand was man ihm da geben kann, was homöopathisch ist?

6 Antworten

Es gibt gute Tierhomöopathen, die eine echte Alternative sein können. Natürlich können die helfen. Aber du musst mit dem Kater zu so einem - übers Internet funktionierts natürlich nicht, da es sich um eine hochindividualisierte Methode handelt. Dein Kater muss das Mittel bekommen, was am besten zu ihm passt.

M.E. kann ein Tierhomöopath keine echte Alternative sein. Sämtliche wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass Homöopathie nicht wirksam ist. Im Umkehrschluss gibt es KEINE Nachweis darüber dass diese Behandlungsform außerhalb des Placeboeffektes wirksam ist. Da bei einem Tier einen solcher Effekt nicht eintreten wird, kann aus diesem Grunde kann ein Tierhomöopath auch keine echte Alternative sein.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Kein_Nachweis_der_Wirksamkeit 

Wenn Die Schmerzmittel ein paar Tage geholfen haben, dann liegt da ja wohl wirklich was im Argen. Da würd ich jetzt nicht auf ein psychisches Problem tippen. Diese plötzliche Verhaltensänderung zeigt sich meistens durch ein Trauma ( Unfall, Verletzung durch Hund oder Fuchs), oder eine sehr schmerzhafte Erkrankung. Katzen können im Allgemeinen chronische Schmerzen sehr gut kompensieren, also muß das bei Deinem Kater wohl  akuter sein. Schnapp Deinen Kater, und lass ihn in einer Tierklinik noch einmal genauestens untersuchen. Hier kann Dir niemand ein homöopathisches Mittel per Ferndiagnose empfehlen, und jeder Tag den Du wartest ist verlorene Zeit. 

,

Würde ein Tier dann nicht eher dauerhaft jaulen?  Wenn da etwss ist?  Also es ist ja nun nicht so das er 24 Stunden jauelt er schläft ja auch zwischendurch mal.. Er ist auch heute Nacht erst angefangen nach dem er gestern an der Leine draußen war für 1 1/2 Stunden mir ist es zu gefährlich ohne Leine weil er es auch nicht anders kennt. Ich kann jetzt leider auch nicht zum Tierarzt weil ich dort nicht hinkommen kann es ist niemand da der fahren kann somit ginge es erst am Samstag.. Ich habe das Gefühl das es daran liegt das er gestern draußen war dort war allerdings nichts außergewöhnliches.. 

Ich habe Deine Frage so verstanden, dass er nach den Tabletten erst einmal aufgehört hat. Wenn das Schreien allerdings erst nach eurem Spaziergang eingesetzt hat, könnte es auch ein Protestjaulen sein. Unserer macht das auch, wenn er unbedingt wieder nach draußen will. Ist bei uns auch kein Problem, da wir weitab von einer befahrenen Straße wohnen. Dann wird Dir der tägliche Spaziergang mit Kater wohl jetzt sicher sein.

Ja genau danach hat er auch aufgehört zu schreien also von Samstag bis heute Nacht.. Er ist draußen zwar nicht am schreien dafür sehr aggressiv deswegen geh ich selten mit ihm raus.. Danach und vor dem raus gehen hat er auch geschrien nur halt in der einen Zeit nicht.. 

Oh je, da hast Du ja was angefangen !!! Katzen sind ziemlich Freiheitsliebend. Wenn die erst einmal mitbekommen, wie interressant es doch draußen ist , gibt es meistens kein Halten mehr. Da mußt Du Dir für drinnen wohl eine gute Abwechslung ausdenken. Vielleicht noch eine Katze zur Gesellschaft ??

würde den Kater aber trotzdem noch einmal durchchecken lassen. Kannst ja schon mal Fieber messen, normale Temperatur wäre so 38° - 39°. Dadurch wäre ein Infekt schon mal ausgeschlossen. Danach schauen, ob er sich wie immer anfassen lässt, oder ob manche Berührungen jetzt mit Kratzen quittiert werden. Frisst und trinkt er wie immer, oder doch Veränderungen. Katzenklo kontrollieren, ob Urin (Farbe) oder Kot (Durchfall) sich verändert hat. Es gibt einiges, was Du schon selbst ausschließen kannst. Alles notieren und beim Gang zum TA bitte mitnehmen. Das erleichtert diesem auch die Diagnose.

Wir haben noch eine 2. Katze et ist also nicht alleine.. Allerdings sind wir ja schon etwas länger immer mal rausgegangen mit ihm das Geschrei ist erst seit ca 4 Monaten so und er ist jetzt 6 Jahren alt 

Bis auf Fieber messen Kann ich das andere ausausschließen da isz alles ok mit.. Ausser wenn wir ihn hoch nehmen jauelt er auch aber das macht das Weibchen auch. 

Kaufe Dir mal als Pflanzen im Topf, Katzenminze und Baldrian. Die meisten Katzen sind hinterher so, als ob sie nen Joint geraucht hätten.

Wie wäre es einfach  mit einem Spielkameraden ? Er ist vielleicht einfach einsam und braucht eine  Artgenossen.

Er ist nicht alleine wir haben 2 Katzen 

Weitere Katzenfragen zu "Alternative Tiermedizin"