Ist Haarausfall bei meinem Kater normal?

Also mein 4 jahre älter Kater verliert seit gestern immer wieder kleine haar büschel und ist an 2 stellen schon ganz schön kaal (ganz kleine stellen siht man nur wenn man mit der hand durschs Fell fährt) und jezt würde ich gerne wissen Ober karank ist oder sowas. LG Andrea

3 Antworten

es könnte sein das dein kater gerade das winter fell abbekommt...das wäre aber echt spät....es könnte auch sein das er sich viel kratzt oder an diesen kahlen stellen zu viel leckt (so war es bei meinem kater)....oder er hat sich wirklich mit einem anderen kater gekloppt.....aber wenn du dir ganz sicher sein möchtest kannst du auch zum tierarzt gehen....lg

Geh bitte mit ihm zum Tierarzt, es könnte ein Hautpilz sein, Futtermittelunverträglichkeit oder oder oder....Normal ist es auf jeden Fall nicht.

LG

Es kann an den Geenen liegen, an einer Art Pilz, der die Haut angreift oder er hat sich ordentlich mit nem anderren Kater gekloppt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"