Welches Pflegemittel ist besonders gut für Katzen?

Hallo erstmal Ich habe eine kleine Frage ich war gerade ebend für meinen Kater etwas einkaufen und wollte mal fragen wann man und wie oft Katzenshampoo verwenden darf und ob es bei der Multivitaminpaste auch geht obwohl es für katzenkinder bestimmt ist mein Kater ist einund einhalbes Jahr alt kann ich ihm das geben ? entschuldigt meine Rechtschreibung) LG Filu89

Das sind die Produkte die ich gekauft habe

6 Antworten

Warum die Katze baden? Die putzt sich selbst. Außer sie ist in den Matsch gefallen und wirklich grob verschmutzt bzw. verklebt, dann kann man schon mal sanft nachhelfen aber die meisten Katzen mögen kein Wasser.

Ansonsten sollte man keine Katze baden.

Von den beiden Pasten würde ich nur die Malzpaste verwenden. Wenn die Ernährung deiner Katze ausgewogen ist braucht sie keine zusätzlichen Vitaminpasten.

Die Katzen putzen/baden sich selber - also nimm das NUR im Notfall!

Du tust deiner Katze damit nicht wirklich was gutes...

und die Pasten.. naja, ich würde dir abraten - hat mein Tierarzt auch gemacht - und wenn du es trotzdem nimmst, erstmal ein wenig probieren, kann ja sein das er es nicht verträgt!?

Ja er verträgt einiges nicht aber wir geben ihm immer nur nassfutter und das auch immer die gleichen sorten da er nicht sehr viel verträgt und die malzpaste sollte (Im besten falle) die verdauung unterschtützen da er einen sehr nervösen magen hat und ja ch werde das shampoo nur im notfall verwenden und vielen dank an alle ihr habt mir sher geholfen :D

Also bei meinen beiden funktioniert die Malzpaste richtig gut. Beide haben einen geschädigten Darm und dürfen nur spezielles Katzenfutter fressen was meist nur nach Magen- oder Darmop's gegeben wird fressen. 

Aber wie oben erwähnt ist das von Tier zu Tier unterschiedlich.

Wenn deine Katze sich baden lässt - erstmal Herzlichen Glückwunsch, das ist selten - denn, Katzen säubern sich selber!

Ich persönlich würde wenn dann nur alle 2-3 Monate auf eine Dusche "bestehen" sonst kann es Hautreizungen geben...

Die Pasten, da hat mir mein Tierarzt abgeraten...

probieren kannst es, max. einmal in der Woche würde ich es geben - und vorher versuchen natürlich, nicht das dein kleiner Durchfall bekommt..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"