Sollte man das Katzenfell kürzen, wenn die Katze trächtig ist?

Ja? Nein? Wanda ist eine BLH Katze dementsprechend sehr Haarig. Kann man die Haare am Bauch kürzen damit später die Jungtiere besser an die Zitzen kommen?

3 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Die Katze leckt sich, falls nötig das Fell selbst weg.

Ich hoffe mal, dass Du bereits Plätze für die Babies hast und sie, wenn sie alt genug sind, in gute Hände kommen und dann solltest Du die Katze zwingend kastrieren lassen.

So etwas ist vollkommen unnötig. Das regelt die Natur von ganz allein. Geh in keinem Fall mit einer Schere an den Bauch Deiner Katze. Da hst Du schneller in die Haut geschnitten, als Du gucken kannst. Und eine entzündete Bauchhaut kann die Kleine jetzt gar nicht gebrauchen.

Hast Du schon mal über eine Kastration nachgedacht?

Ja! ich habe über eine Kastration nachgedacht...und ja das habe ich auch vor. NACHDEM meine 2 Süßen Junge bekommen haben....


ja auch 2017 stirbt der Unsinn der Vermehrung von Tieren durch Laien nicht aus.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"