Warum hat meine Katze so ein dünnes Fell?

mein freund hat sich eine maine coon katze geholt,....sie ist jetzt 14 wochen jung und hat richtig dünnes fell sieht auch etwas zerzaust aus.wenn man so bilder im netz anguckt dann sehen selbst die maine coon babies fluffig,mit dichten dell aus. gibt es da tricks ? wie wir das fell wieder hinbekommen?der arzt hat sie jetzt schon zum zweiten mal untersucht und hat ihr auch zum 2 x eine penezelin spritze gegeben,meint....das die kleine schon bei der zucht etwas mitbekommen hat.sprich die elterntiere können nicht 100% gesund sein.bei der abgabe konnten wir die elterntiere leider nicht sehen die waren wohl im schlafzimmer.mir tat die kleine aber so leid deshalb nahmen wir sie mit.

lg und danke für eure antworten (sofern sie nicht gemein werden ;)

9 Antworten

Schön, dass ihr diese Personen auch noch mit eurem Kauf dazu ermutigt, mehr Katzen zu produzieren die wieder aus Mitleid gekauft werden. Gebt dem armen Kind gutes Futter (kein Whiskas!) und beobachtet es mal weiter. Ich hoffe sehr, das arme Ding hat nichts ernstes. Wenn man sich Tiere von Vermehrern holt, kommts gerne mal vor, dass sie einem unter der Hand wegsterben. Dass die Eltern euch nicht gezeigt wurden, finde ich schlimm. Noch schlimmer finde ich eigentlich, dass ihr nicht darauf bestanden habt, die Eltern zu sehen und Papiere zu bekommen ...

Also eine Katze von einem Vermehrer? Habt ihr die Katzen vorher nie angeschaut? Habt ihr einen Stammbaum für sie zwei?

Wurden die Eltern auf HCM usw. getestet? Das wär wichtig zu wissen :/

Versucht es mit einer sehr hochwertigen Ernährung. Also Futter wie Petnature, prairie, felidae, Grau, Macs, Animonda Carny oder BARF http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html .

Unsere zwei hatten vorher schon gutes Fell aber danach war es unglaublich fluffig und weich und seidig... Echt schön.

Meld dich doch mal hier an: katzenfreunde-forum.de

Da gibts ganz viele mit Maine Coons und auch Züchter. Vielleicht wissen die einen guten Tipp.

ich denke es war ein vermehrer,... wir haben sonst gar nichts von der mietz,...man sieht zu 100% das sie eine maine coon ist.die eltern haben wir wie gesagt nicht gesehen und auch keine papiere oder sonst irgendetwas gesehen

Dann ist es auch keine Maine Coon sondern ein "Mix" (nur mit Stammbaum darf eine Rassekatze als solche bezeichnet werden). Du könntest die also auch anzeigen weil sie dir etwas verkauft haben unter falschen Angaben.

Sind die wenigstens geimpft und entwurmt? Wenn nicht hoffe ich, hast du nicht mehr als 50€ gezahlt^^

Meld dich einfach ma im Forum an und frag da um Hilfe. Ein paar Vorwürfe werden sicher kommen aber vielleicht weiss jemand weiter.

Einfach versuchen aufzupäppeln, wenn sie nicht dauerhaft krank ist, wird dass auch wieder.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"