Wie schnell helfen Medikamente bei Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

meien katze ist sehr unruhig, hat sich oft übergeben und abgenommen. jetzt wurde eine leichte Überfunktion der Schilddrüse festgestellt. Sie sollein Medikament einnehmen. Wird das schnell helfen oder sind das nur Versuche ?

2 Antworten

Das kannmit einer Blutuntersuchung genau festgestellt werden und dannbekommt die Katze regelmaessig ein Medikament dagegen. Die Tabletten für Menschen sind übrigens viel billiger, wenn Dein Arzt Dir die auf einem Privatrezept verschreibt sparst Du eine Menge Geld, der Tierarzt muss die teuren für Tiere verordnen, er kann Dir aber Wirkstoff und Dosierung für den Menschenarzt aufschreiben. Wenn Du die Katze dazu bekommst die Tablette irgendwie zu fressen wird es sofort besser. Meine alte Katze hat Tartarbaellchen bekommen, ich habe die Tablette mit einem Tropfen Wasser aufgelöst, Tartarhackfleisch dazu und ein kleines Baellchen gemacht. Ich habe immer 50 Stück in Alufolie gewickelt und eingefroren, ein Bällchen dann abends in die Kühlschranktür gelegt und mormgens gegeben, das war sofort aufgefressen und es gab keinen Stress und die andere Katze blieb medizinfrei.

danke für die ausführliche Antwort. ich habe für die Tabletten schon eine Menge bezahlt und für die anderen Untersuchungen, die Blutuntersuchung hat eine geringe Überfunktion angezeigt. das schwächt schon ein Tier so stark ? dannhabe ich Hoffnung dass es dem katerle bald besser geht danke nochmals

Danke für den Stern!

Dieses Medikament (vermutlich THIAMAZOL) ist ein lange bewährtes und einziges Mittel zur Dauertherapie. Leider tritt erst nach mehreren Wochen ein ausreichender Spiegel im Blut auf, so dass erst nach mehreren Wochen eine Wirkung erkennbar wird.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"