Vergiftung bei Katze, welche Symptome gibt es?

Meine Katze kam am Sonntag Abend mit eingefallenem Bauch von draussen nach Hause. Sonst ist sie immer sehr lebendig, an diesem Abend war sie ganz ruhig und teilnahmslos. Sie schwankte beim Gehen und hatte Blut in der Katzentoilette. Ich gehe davon aus, dass sie sich draussen irgendwie vergiftet hat. Deshalb ging ich am nächsten Morgen sofort zum Tierarzt. Der Tierarzt meinte aber eher, dass es eine bakterielle Darmentzündung ist. Er gab der Katze eine Spritze und Antibiotika-Tabletten, welche ich ihr jeden Tag zweimal verabreichen muss. Die Situation hat sich seither jedoch noch nicht verbessert, die Katze liegt nur herum, isst und trinkt fast nichts und wird immer dünner... Was könnte das sein und was kann ich noch unternehmen, damit meine Katze so schnell wie möglich wieder gesund wird?? Danke für eure Antworten.

6 Antworten

es kann sein das sie vom antibiotikum schlapp ist. hat der tierarzt sie denn auf innere verletzungen untersucht? sie könnte ja auch einen unfall gehabt haben. wenn du unsicher bist,geh zu einem anderen tierarzt oder besser in eine tierklinik. dort hat man andere möglichkeiten als beim "normalen" tierarzt. geh bitte auch sofort in eine tierklinik wenn es deiner katze schlechter geht. tierkliniken haben rund um die uhr,auch an wochenenden und feiertagen auf. ich drück die daumen das es "nur" die darmentzündung ist,gute besserung für deine fellnase!!!

Danke f├╝rs Sternchen! Wie geht es Deiner Katze?

Danke f├╝rs Sternchen! Wie geht es Deiner Katze?

Bitte hab ich gern getan! :) Es stellte sich heraus, dass meine Katze von einem Auto angefahren wurde. Sie wurde dann operiert und es geht ihr wieder super! Danke nochmal f├╝r die Tipps

Ich wuerde auf jeden Fall noch mal zum Arzt wenn sich der Zustand weiterhin nicht bessert....

Sofern sich der Zustand deiner Katze wieder verschlechtert suche bitte sofort eine Tierklinik auf.

Alles gute fuer deine Miez!

Leider gibt es gemeine Menschen die Hunde und Katzen hassen und Gift auslegen das sie dann fressen. Oder sie hat was anderes schlechtes gefressen wie ein Nagetier oder Insekten was sie nicht vertrug. Hoffen dass sie nicht dran stirbt und zum Tierarzt damit sie ein Gegenmittel bekommt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"