Befindet sich meine Maine Coon im Fellwechsel?

Hallo

ich habe 4 maine coons. Der eine kater (norweger+maine coon rasse in sich) ist jetzt 9 kg.(normales gewicht. hat ja auch die grösse eines tigers. )

er haart seit ein paar tagen extrem. kann das sein das er bereits das fell wechselt? und ab wann bis wann wechseln die katzen das fell?

danke.

5 Antworten

Normalerweise wechseln die Katzen allgemein das Fell, wenn ein Wetterumschwung mehrere Wochen beständig ist, was ja in ganz Deutschland eigentlich noch nicht der Fall sein dürfte. LG

Das könnte sein, es kommt auf das Wetter an. Meine 5, normale Kurzhaar, Freigänger, fangen auch an, allerdings haben wir hier in Kroatien bereits relativ konstante Temperaturen von tagsüber 15°. Meine Katzen kommen bis zu 5x am Tag selbst, um gebürstet zu werden und so sind alle Haare in den Bürsten und eigentlich wenige in der Wohnung.

Hallo! Ich habe auch ein Maine Coon Kater. Er ist 8 Monate und wiegt ca. 5,5 kg. Und er haart die letzten Tage auch mehr als sonst! Würde sagen das der Fellwechsel bei ihnen schon begonnen hat. Denke das wird noch eine Zeit dauern bis der Fellwechsel abgeschlossen ist! Also täglich kämmen und Staubsaugen! ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"