Würde sich eine trächtige Katze so verhalten?

Hallo vor paar Wochen schrieb ich schon mal das ich höchstwahrscheinlich eine tragende Katze übernahm. Die Vorbesitzer ließen sie verkommen war total abgemagert etc lebte bei einem Kater usw kam ja nachträglich raus. Nun ist sie 7 Wochen da und hat wie gesagt Anzeichen das sie Junge bekommt war bereits bei 2 Tierarzt-Frauen bei denen sich meine Maus anstellte als wollte man sie umbringen und die sagten sie merken nichts da sie nicht richtig schauen lässt. Nach immer schlimmer werdendem Verhalten von ihr ging ich zu einem 3 Arzt diesesmal Mann bei ihm war sie Ruhig und er meinte er merkt Knubbels und nach dem Bauch her wäre sie Trächtig spüre selber nun auch Bewegungen und höre Blubbern NUR SEIT TAGEN FÄNGT SIE NACHTS AN ZU MIAUEN TEILWEISE 3-4 STUNDEN OHNE GRUND sie darf zu uns ins Bett die Türe ist offen usw wenn ich aufstehe ist sie wieder ruhig Abends spinnt sie manchmal voll rum und rennt wie eine Irre Meine Frage nun kennt jemand das Verhalten von Trächtigen Katzen??? mir macht das Angst...

2 Antworten

sie braucht jetzt viel aufmerksamkeit,viel schmussen und ihr zeigen,dass man sie liebt,auch wenn sie schwanger ist. Das Problem hatte ich ganz am anfang,wo die erste rollig war,die ist auch zu uns hingezogen von einem nachbar,die hatten gemeint,dass sie nur so fett ist.Paar wochen später,musste ich mit ihr überall hin und dan,wenn sie sich hingelegt hat,musste ich i sie kraulen und ganz vorsichtig,aber mit gefühl,den rücken massieren,die wirbel vorsichtig in zwei fingern von kopf bis zum schwanz massieren .baue ihr aus einem karton schöne hölle mit kissen oder weiche decke,dann hat sie mehr platz und hört auf zu rufen,den karton bitte zu mindestens in der grösse von kissen.kann sein,dass sie bei der geburt auch hilfe braucht,dann aber ganz vorsichtig dass baby rauszihen,fals sie dabei probleme hat.sie wird schreien,aber dann sehr dankbar,dass man ihr hilft.aber bitte nicht sauber machen,dass macht sie schön selber.habe gerade vor drei wochen wieder helfen müssen,da das baby mit hinterpfötchen rauskam,seit dem liegt sie mit den kleinen bei mir auf dem sofa und ich kriege jeden tag von ihr kuss.

Nach Deiner Beschreibung würde ich raten, dass sie erstens ein Problem mit Frauen hat, möglicherweise hat sie mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht und zweitens dringend auf der Suche nach einer Rückzugsmöglichkeit für die Geburt ist. Selbst wenn sie Dein Bett normalerweise sehr schätzt, solange Du drin liegst ist es aus ihrer Sicht wohl kaum ein geeigneter Ort für die Niederkunft. Hast Du schon hinreichend große, entsprechend ausgestattete Kartons an abgelegenen, geschützten Stellen verteilt?

ja Kartons und Große Körbe stehen schon und sie macht das nur Nachts

Daher kam ja mein Verdacht, denn nachts ist Dein Bett belegt, abgesehen davon bevorzugen viele werdende Tiermamas den Schutz der Dunkelheit, doch wie gesagt ich kann auch nur raten.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"