Meine Katze hat starke Gleichgewichtsprobleme!?

Hallo zusammen, seit gut einer halben Stunde hat meine Katze ein starkes Problem mit ihrem Gleichgewicht. Sie guckt nur noch hektich nach Links (guckt garnicht mehr nach rechst),die pupillen sind groß,fällt nach 5-6 schritten nach linkt,läuft ganz langsam und dreht den kopf auch nach links. Brauche dringend hilfe weil unser Tierarzt leider geschlossen hat und keiner Weis was es sein könnte und welches gegenmittel helfen kann?

Vielen dank im vorraus!

7 Antworten

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht, und da war eine Katze mit genau diesem Verhalten in Behandlung. Es wurde ein Tumor am Kopf festgestellt, der den Gleichgewichtssinn der Katze gestört hat. Es heißt natürlich nicht, dass es bei deiner Katze genau so ist, aber ich würde dir auf jeden Fall raten mit deiner Katze zum Tierarzt zu gehen und das abzuklären. Viel Glück :)

es müsste ihrgend ein Tierarzt Bereitschaft haben oder hast du eine tierklinik in der nähe

Leider nicht die nähgste Nottierarztklinik ist ca.30 Km weg und ich hab leider kein Fahrzeug womit ich sie hinfahren könnte.

Habe vor ein paar Wochen mal beim Tierarzt nachgefragt. Es war eine starke Gehirnerschütterung.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"